Der 2. Lauf beim heurigen Weinviertler Laufcup war der Falkensteiner Berggerichtslauf, welcher das 25-jährige Jubiläum feierte.

Bei der Hinfahrt regnete es etwas, aber sobald wir ankamen, schaute die Sonne schon hervor und es wurde ein wunderbarer Tag.

Es waren 2 Knirspe und 9 Schüler am Start. Diesmal waren die Dynamos auf 2 Läufe aufgeteilt, da der Wolkersdorfer Lauf, der zum NÖ Nachwuchscup gehört zur gleichen Zeit stattfand.

Als erstes starteten die Knirpse, Daniel und David. Daniel sah man wieder wie wir es gewöhnt sind, die Freude am Laufen an seinem Lächeln an, obwohl der Berglauf doch sehr anstrengend ist. Er belegte den guten 6. Platz. Spitze!! Mach weiter so!

David belegte den tollen 2. Platz, knapp hinter dem 1. Platz. Er hat die heurige Laufsaison hervorragend begonnen und wir werden wohl noch viele Stockerlplätze sehen!

   

Danach liefen die Schüler Mädels und Burschen gemeinsam. Der Start lief reibungslos ohne Probleme ab. Bei der U12 belegte Franziska den tollen 2. Platz und Celine den 3. Platz, endlich wieder einen Podestplatz. Beide Mädels haben Spitze den Berg bezwungen!!

Bei den Burschen erreichte Felix den 2. und Dominik erkämpfte sich zu unserer Freude den 3. Platz! Spitze!!

Valentin kam als 1. in seiner Altersklasse (U14) mit großen Abstand zum 2. Felix, 3. Bernhard und 4. Andreas ins Ziel. Echt spitze Leistung der U14 Burschen!!

Moritz lief in der U16  als Dritter aufs Podest. Herzliche Gratulation!

Bei den Mädels in der U14 war Melissa als Einzige vertreten, da ihre Konkurrentinnen bei anderen Wettkämpfen teilgenommen hatten. Mit einer hervorragenden Leistung konnte sie sich den 1. Platz mit großem Abstand zur 2. Läuferin sichern!! Wir sind sehr stolz da sie sich den Podestplatz nach vielen 4. und 5. Plätzen redlich verdient hat.

  

Später erfuhren wir, das auch Julia 1., Tamara 2.in Wolkersdorf wurden und Tatjana und Chiara beim Leichtathletik Meeting ebenfalls den 1. Und 2. Platz belegten. Ein sehr erfolgreiches Wochenende für unsere U14 Mädels!!

 

Beim traditionellen Hauptlauf nahmen außerdem sehr viele Eltern teil: Christoph, Dariusz, Christoph, Roman, Monika und Hannes! Echt toll!

Moritz belegte beim Hauptlauf ebenfalls den 3. Platz und Bernhard den 4. Platz in der

WU 20! Tolle Leistung!!

Den Abend konnten wir dann mit leckerem Kuchen, Eis und Speisen am Kellerberg ausklingen lassen. Im Rahmen des Jubliäums gab es eine Tombolaverlosung, wo der ein oder andere nette Geschenke mitnehmen konnte. Dies war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung und wir kommen im nächsten Jahr sehr gerne wieder!

 

Ergebnis Knirpse:

Ergebnis Schüler:

Ergebnis Hauptlauf:

Fotos: