Am Samstag, 14. April fand der 2. WLC Lauf in Spannberg statt.

Bei wunderschönen, strahlend sonnigen Wetter nahmen 18 begeisterte Dynamos teil.

 

Um 14:30 starteten die Knirpse 1 Runde über 520m. Die anspruchsvolle Strecke führte über Wiesen, Schotter und Asphalt.

Emilia machte in der WU8 den Anfang, schon beim 2. Cuplauf konnte sie wieder zu ihrer Höchstform finden und lief souverän auf den 1. Platz.

Bei der WU10 erreichte Kristyna den tollen 2. Platz und Marlies schaffte diesmal ihren 1. Stockerlplatz den 3. Platz! Super Leistung!

Bei den Burschen siegte Akos wie wir es gewohnt sind und Dominik erreichte dieses Jahr den 1. Stockerlplatz (3.)! Bravo!!

 

Danach ging es mit der U12 weiter, 8 Starter hatten 2 Runden zu bewältigen (1040m).

 

Gleich beim Start ging es sehr rasant los und nach der 1. Kurve kam Celine bei dem Gedränge zu Sturz. Ihre aufmerksame Schwester Melissa kümmerte sich sofort um sie und motivierte Celine weiter zu laufen. Celine konnte so trotzdem noch den tollen 5. Platz erreichen.

Chiara erreichte mit sehr großem Vorsprung den 1. Platz, dahinter Tamara, die es erstmals mit dem 2. Platz wieder auf das Podest schaffte, Melissa den guten 8. Platz, Fabiana den 11. Platz und Anja den 12. Platz. Herzliche Gratulation an die Mädls!

Katharina konnte leider aufgrund von Schmerzen an der Ferse doch nicht starten, dies war sehr schade. Wir wünschen ihr gute Besserung!

Außerdem hatte der Veranstalter von Matzen noch die Siegerehrung der WU12 nachgeholt, da es in Matzen technische Probleme gab. Dies war eine sehr nette Geste!

 

Bei den Burschen MU12, gab es nur einen Starter, Daniel, der sich diesmal seinen 1. Stockerlplatz (3.) erkämpfte. Großartig!!

In der U14 erreichte Julia den sehr guten 1. Platz und bei den Burschen Valentin den tollen 2. Platz und Bernhard den 3. Platz! Super Leistung!!

 

Markus lief bei der MU16 auf den 1. Platz! Dies ist ebenfalls sein 1. Podestplatz heuer. Gratulation!!

 

 

Nach den Kinder- und Schülerläufen, starteten Anja, Melissa, Daniel und Bernhard in Begleitung von  Dagmar, Marion, Monika, Jürgen, Christoph und Hannes den Hauptlauf über 6km.

Erstmals hatten wir 10 Teilnehmer und so kamen diesmal 2 Teamwertungen zustande! Großartig!! Macht weiter so!!

Bernhard konnte in seiner Altersklasse den sehr guten 3. Platz erreichen und Daniel den guten 7. Platz. Bei den Mädls kam Anja als tolle 4. und Melissa als 6. Ins Ziel. Bravo!!

Wahnsinnsleistung von allen, nach dem anstrengenden Schülerlauf!

 

Es war ein sehr toller Tag und eine gelungene Veranstaltung!!

 

Ergebnisse Knirpse:

Ergebnisse Schüler:

  

Ergebnisse Hauptlauf:

Ergebnisse Mannschaft:

Bericht NÖN (mit Foto von Akos):